D-94065 Waldkirchen / Niederbayern

Tel: +49 8581 910610 →  Kontakt und Anfahrt

unsere meisterschaft

quotes2Artboard 2

Drei Dinge machen einen guten Meister: Wissen, Können und Wollen.

Wissen
Wir kennen die aktuellen Trends, können aufgrund unserer Aus- und Weiterbildung die Qualität der Ware gut einschätzen und wissen genau, was man zu welchem Anlass trägt oder schenkt.
Können
Durch Lernen und lange Erfahrung können wir diese Fähigkeiten bündeln und in der Kundenberatung und im Service optimal einsetzen.
Wollen
Wir wollen Ihnen ein möglichst optimales Einkaufserlebnis bieten. Für uns ist es wirklich wichtig, dass Sie als Kunde zufrieden sind und uns weiterempfehlen bzw. selbst wieder kommen.

unser laden

Die Begeisterung für Schmuck - dieser Funke - springt schon seit Generationen immer wieder über auf unsere Mitarbeiter, sowie ganz besonders auf unsere treuen Kunden. Jahr für Jahr, ja sogar Tag für Tag erstrahlen Sie so wortwörtlich in neuem Glanz.

So beginnt die Geschichte unseres Ladens schon 1896 mit Franz Ilg, der sich als Uhrenmachermeister seinen Traum verwirklichte. Seit jeher ticken die Uhren in der Waldkirchener Schmiedgasse ohne Stillstand. Nach dem wortwörtlichen Gründungsvater folgt nun dessen Sohn Franz Ilg, welcher ebenfalls Uhrenmachermeister war. Dann, in dritter Generation des Familienunternehmens war Nachfolger Franz Ilg zusätzlich auch Optiker.

Eine neue Qualifikation zeigt auch unser seit 1996 momentaner Inhaber Gunther Ilg, der sich mit stolz Goldschmiedemeister nennen darf. Über 100 Jahre nach Gründung des Trendladens für Uhren und Schmuck drehen sich die Uhren nach wie vor im Familienbesitz weiter. Diese Tradition heißt dennoch noch lange nicht, dass wir nicht mit der Zeit gehen, denn das Rad des Lebens hinterlässt auch hier seine Spuren. So haben wir garantiert für jeden Geschmack in unseren aktuellen Kollektionen, in unserer hochwertigen Auswahl an Schmuckstücken etwas zu bieten.

Schließlich wünschen wir uns, dass der Funke auch auf Sie überspringt und der Schmuck Sie so zum Strahlen bringt.

Wir freuen uns, wenn Sie uns in unserem Ladengeschäft besuchen.

Mit besten Grüßen,

Ihre Familie Ilg